OptimierungHaus
Vertriebsberatung
Betriebsoptimierung
Impressum & Kontakt

Strukturierte Betriebsoptimierung

80% aller Unternehmen haben ungenutzte Potenziale!

Diese wirtschaftlichen Reserven zu heben ist aus dem täglichen Unternehmeralltag aber nicht ganz einfach. Entweder es fehlt die Zeit für die "man müsste mal" Maßnahmen oder der eingefahrene Trott behindert die Sicht auf Verbesserungs-Potenziale. Oft fehlt auch nur der, der es macht.

Gerne unterstütze ich Sie mit der Strukturierten Betriebsoptimierung. Eine bewährte und zielsichere Methode um Ergebnispotenziale zu heben.

Die Strukturierte Betriebsoptimierung (SBO) ist eine erprobte und schriftlich fixierte Methode um vorhandene Optimierungsstaus zu beseitigen oder um die Wirtschaftlichkeit anzuheben. Dies auch vorbeugend, denn man sollte das Dach decken bevor es regnet.

Innerhalb der SBO werden zunächst die Ziele definiert, dann die Maßnahmen entwickelt, mit Verantwortlichkeiten unterlegt, und dann umgesetzt. Alles unterliegt einer konsequenten Projektführung und Kontrolle. Hierfür bin ich da.

Natürlich müssen die Bemühungen auch nachhaltbar und messbar sein. Jede Maßnahme wird deshalb exakt beschrieben und in der Wirkung vor der Umsetzung begutachtet. Nur was wirklich gut ist wird gemacht.

Beim gesamten Projekt stehe ich an Ihrer Seite.

OptimierungHaus.de | mail@OptimierungsHaus.de